Skip to main content

praktisch.spontankreativ.experimentierfreudig

praktisch.
spontankreativ.
experimentierfreudig.

traditionelles Handwerk

Jedes Stück ist einzigartig und mit viel Liebe geformt.

Meine Werke sind praktisch und für den täglichen Gebrauch gedacht. Ob Geschirr, Tassen, Kannen, Vasen, Schalen, Schmuck ... alles wird von Hand mit viel Hingabe, Geduld und Geschick gefertigt.

Das traditionelle Handwerk hat in meiner Familie schon immer einen hohen Stellenwert. Ich bin in einer Schreinerei aufgewachsen und schon als Kind bestand meine Freizeit aus kreativem Schaffen. Nebst meinem ursprünglichen Beruf als Malerin und eidg. Dipl. Farbdesignerin bildete ich mich weiter zur Sozialpädagogin.

Das Arbeiten mit Ton hat mein Interesse schon immer geweckt, deshalb besuchte ich nebst meiner sozialen Arbeit einen Bildungsgang als Keramikerin am Ballenberg. So verbinde ich meine Berufung fürs Handwerk(en) und mein Engagement für Menschen mit Beeinträchtigungen ideal. Beides liegt mit sehr am Herzen.

An der Keramik und am Töpferhandwerk fasziniert mich vor allem die ganzheitliche Arbeit. Die Elemente Erde, Wasser, Luft und Feuer sind unmittelbar zu spüren und zu erleben. Das Material stammt aus einer der letzten Aufbereitungen der Schweiz, ebenso die Glasuren. So steckt in meiner von Hand hergestellten Keramik 100% Schweizer Handwerk.